Navigation
Malteser Waldrach

Gemeinsam sind wir stark

Gemeinsam schmeckt´s am besten

16.08.2019

Die Helferinnen und Helfer der Malteser Gliederung Oberemmel sind am vergangenen Freitag für eine gemeinsame Gruppenstunde zu uns nach Waldrach gekommen.

Dabei stellte unser Gruppenführer Lucas Kaldunski, die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung (SEG-V) mit ihren Aufgaben vor. Gemeinsam wurden die unterschiedlichen Feldküchen erklärt und aufgebaut. Als praktische Übung wurde ein Menü aus Frikadellen, Nudeln und eine Tomatensoße zubereitet. Als Belohnung stand zum Abschluss das gemeinsame Essen der selbst zubereiteten Speisen an.

Der Gruppenabend klang mit intensiven Gesprächen und viel Spaß aus. Lucas Kaldunski sagt zum Abschluss: „Es war ein rundum gelungener Ausbildungsabend, der nach einer Wiederholung ruft. Er dankte den Gästen und Helfern und würde sich freuen, wenn er die Kollegen aus Oberemmel bei weiteren Einsätzen begrüßen darf.“

Weitere Informationen